Aktuelles

News vom Skiclub

3. Skitag

3. Skitag

DER SKITAG JUGEND findet am SAMSTAG, 16. MÄRZ 2019 statt


Der nächste Skitag für Kinder und Jugendliche wird am 16. März 2019 in der Region Adelboden stattfinden. Ein Anlass für alle, die einen tollen Skitag unter Kollegen erleben wollen.

Package: CHF 55.-- (Fahrt, Tagesskipass, Mitaggessen mit Getränk)

Wir freuen uns auf viele Skifahrer und Boarder

Anmeldung noch bis Sonntag, 10. März bei Claudia 079 648 78 11 oder per Mail!

Sonntag, 28. Oktober 2018 Clubwanderung Höchi Flue

Sonntag, 28. Oktober 2018 Clubwanderung Höchi Flue

Clubwanderung Sonntag 28.10.

.... und der erste Schnee im Winter 2018/2019

Sonntag, 1. Juli 2018 Sonnenaufgang Belchenfluh

Sonntag, 1. Juli 2018 Sonnenaufgang Belchenfluh

Sonnenaufgang auf dem Belchen

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt. Die Gruppe, welche dieses Jahr wieder mal etwas grösser war, wurde mit einem herrlichen Sonnenaufgang belohnt.

Skiclub Egerkingen hat einen neuen Präsidenten

Skiclub Egerkingen hat einen neuen Präsidenten

Theo Schranz löst Reinhold Dörfliger an der Spitze des Vereins ab.

Wie bereits an der letztjährigen HV durch den Vorstand informiert und im Jahresbericht erwähnt wird Reinhold Dörfliger nach 14 Jahren als Präsident das Amt übergeben. Er wird im Verein bis zu den nächsten Wahlen in zwei Jahren weiterhin als Vizepräsident tätig sein. Der scheidende Präsident dankt  allen Mitgliedern und dem Vorstand für die aktiven Vereinsjahre.

Im Anschluss ergreift Adi Schürmann, Technischer Leiter, das Wort und würdigt die Arbeit  des zurücktretenden Präsidenten. Mit einer tollen, mit Witz gespickten Fotoreportage illustriert er die Verdienste von Reinhold Dörfliger für den Skiclub Egerkingen in den letzten 14 Jahren. Danach wird Reinhold Dörfliger mit der Übergabe der Statue „der Skifahrer“ geehrt.

Daraufhin wählt die HV Theo Schranz einstimmig und mit grossem Applaus. Er  ergreift das Wort und bedankt sich bei den Vorstandsmitgliedern, den Helfern und allen, die sich für den Verein engagieren.

Dieses Engagement zeigt sich im Jahresprogramm des Skiclubs Egerkingen, das zahlreiche Highlights aufweist. So stehen im Vereinsjahr 2018/2019 verschiedene attraktive, polysportive und gesellige Anlässe auf dem Programm: Bike- or Hike to Sonnen-aufgang Belchenflue, Vollmondschwimmen mit Grillplausch, Clubwanderung Höchi Flue, Waldweihnacht, Kinderskilager für 3. – 9. Klässler, Durchführung Blüemlismatt- und Bäricup Skirennen in Schönried und diverse Tagesskitouren.